Premiere für FKAL-Kleiderkammer

Mehrere Monate lang hatte das Praxisteam „Sachspenden“ des Freundeskreises Asyl Lörrach Kleider, Schuhe, Spielzeug und vieles mehr gesammelt – und heute war es endlich soweit: 17 Flüchtlinge aus Gambia und Serbien, die in den letzten Tagen ihre Wohnungen in der Gemeinschaftsunterkunft Gretherstraße bezogen hatten, deckten sich in der FKAL-Kleiderkammer ein. Es war das erste Mal, dass Flüchtlinge die Kleiderkammer im Keller der Baptistengemeinde besuchten. Nachdem sie Kleider, Schuhe und Spielsachen für den persönlichen Bedarf gefunden und bei Brezeln und Kaffee das eine oder andere Wort mit den FKAL-Helfern gewechselt hatten, traten die Flüchtlinge wieder den Heimweg an. Ein Großteil ihres Bedarfs konnte die Kleiderkammer decken. Bei Sportschuhen sowie Herren-Winterbekleidung fehlte es dagegen noch ein wenig. Aber kein Zweifel: Die flugs per E-Mail eingeleitete Nachfassaktion innerhalb des Freundeskreises wird auch diese Lücke schnell schließen.

Zurück