"Lörrach kocht über den Tellerrand" gestartet

Es ist angerichtet ...

Der mobile Küchencontainer von "Kitchen on the Run", der Einheimischen und Migranten viele schöne Kochabende im Schatten des Rathauses beschert hat, ist weitergezogen. Jetzt ist das lokale Nachfolgeprojekt "Lörrach kocht über den Tellerrand" unter Beteiligung des Freundeskreises Asyl an den Start gegangen. Der erste Kochabend im Gebäude der Friedensgemeinde war ein schöner Erfolg.

Nach etwas langsamem Start wurde fleißig geschnippelt, gerührt, eingelegt, gekocht, gebraten und gewürzt. Schnell roch es sehr verlockend, sodass alle 22 gut gelaunten Teilnehmerinnen und Teilnehmer Hunger bekamen. Sie konnten ihn bald stillen: mit drei Hauptspeisen (iranisch, afghanisch und gambisch), einem bunten Salat als Beilage und einem frischen Obstsalat als Nachtisch. Der Abend im Gemeindezentrum, das natürlich viel mehr Platz bietet als der Kochcontainer, klang in angenehmer Atmosphäre aus. Und das nächste gemeinsame Kochen kommt bestimmt …

Über den Abend hat die Badische Zeitung in einem Artikel berichtet.

Zurück