Weihnachtszirkus beschenkt Flüchtlingskinder

Die Flüchtlingskinder freuen sich über einen tollen Zirkusnachmittag.

Am 8. Januar durften sich elf Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft Gretherstraße über eine Bescherung der besonderen Art freuen: Für die 16-Uhr-Vorstellung lud der Circus Montana die Flüchtlingskinder gratis zum Weihnachtszirkus ein – und beschenkte auch die erwachsenen Begleitpersonen mit einem ermäßigten Eintrittspreis.

Um 14 Uhr holten Katina, Sarah, Wolfhard und Florian vom Praxisteam „Begleitung“ des Freundeskreises Asyl Lörrach die Kinder in der Gretherstraße zum großen Abenteuer ab. In der S-Bahn fuhr die fröhliche Gruppe zum Messeplatz in Haagen, wo die Zirkusmitarbeiter schon auf die Gruppe warteten und sie zu ihren erstklassigen Plätzen führten. Kurz bevor Leben in die Manege kam, bekamen die Kinder alle noch eine Zuckerwatte spendiert. So beschenkt bestaunten, beklatschten und kommentierten sie Pferdedressuren, Seelöwendressuren, Clowns, eine Hunderevue, eine Kamelkarawane, atemberaubende Akrobatik und noch viele andere Höhepunkte.

Und damit die jungen Zirkusfans das lange Programm auch gut durchhalten konnten, bekamen sie vom Gastgeber in der Zirkuspause noch eine Portion Pommes Frites mit Ketchup spendiert. Aus strahlenden Kinderaugen ließ sich ablesen, welch glückliche Stunden der Circus Montana den Flüchtlingskindern beschert hat. Dafür einen ganz herzlichen Dank an das Montana-Team!

Zurück