News

Die aktuellsten Nachrichten des Freundeskreises:

Traumanetzwerk verstetigen

Das Traumanetzwerk für geflüchtete Menschen, das vor knapp zwei Jahren aus der Taufe gehoben wurde, leistet einen unabdingbaren Beitrag zur Gesundung und Integration traumatisierter Flüchtlinge. Damit das wichtige Angebot langfristig fortgesetzt und verstetigt werden kann, braucht es jedoch eine stärkere Unterstützung durch die öffentliche Hand.

Viele Nationen feiern auf einem Hof

Auf dem dem Gelände der Anschlussunterbringung Gretherstraße hat der Freundeskreis Asyl Lörrach ein großes Grillfest für Bewohner und Nachbarn ausgerichtet. Das internationale Publikum erwartete ein buntes Festprogramm mit europäischer Gitarren-, afrikanischer Trommel- und syrischer Lautenmusik. Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Trauer um Florian Nantscheff

 

Wir trauern um unser Mitglied Florian Nantscheff. Florian hat sich im Freundeskreis Asyl Lörrach über Jahre hinweg aktiv für die Integration geflüchteter Menschen in Lörrach eingesetzt, unter anderem als Mitbegründer des Begegnungscafés „Café Together“. Sein Tod hat uns tief getroffen.