News

Die aktuellsten Nachrichten des Freundeskreises:

Runder Tisch Asyl gebildet

Am 20. Januar trafen sich Landrätin Damman, OB Lutz, Bürgermeister Wilke und Mitarbeiter von Stadt und Landkreis mit Vertretern des Freundeskreises Asyl, von Sozialverbänden, Kirchen und Vereinen zum ersten Runden Tisch Asyl. Ziel war die Vernetzung der verschiedenen Akteure.

Fußball mit Flüchtlingen

Fußball ist zwar nicht alles, bedeutet aber gerade vielen jungen Menschen sehr viel. Und der Fußball ist ein starker Integrationsmotor. Deshalb bietet die Freizeitgruppe des Freundeskreises Asyl Lörrach donnerstags Fußballspielen für Jugendliche (ab 16 Jahren) und Erwachsene jeglicher Nationalität an.

Weihnachtsfeier im Sprachunterricht

Weihnachtsfeier im Sprachunterricht

Mit einer Weihnachtsfeier geht der Sprachunterricht des Freundeskreises Asyl Lörrach in die Weihnachtsferien. Der Freundeskreis unterrichtet zwei Mal pro Woche Deutsch als Fremdsprache für Flüchtlinge. Die Gruppe der afrikanischen Flüchtlingen hatte mit Unterstützung durch einen Sprachlehrer eingekauft und einer der Flüchtlinge kochte dann ein weihnachtliches Essen: ein Reisgericht mit Rindfleisch- und Geflügeltopf.