News

Die aktuellsten Nachrichten des Freundeskreises:

Erneut erfolgreiches Café Stoffwechsel

Am 21. Februar 2015 hat der Freundeskreis Asyl Lörrach sein zweites „Café Stoffwechsel“ in der Lörracher Baptistengemeinde veranstaltet. 
Auch dieses Mal hatten die Flüchtlinge der Lörracher Gemeinschaftsunterkunft wieder die Möglichkeit, unter zahlreichen gespendeten Kleidungsstücken das Richtige für sich auszusuchen und zusätzlich noch Schreibwaren, z. B. Schreibblöcke und Stifte für Kinder und den Schulunterricht, mitzunehmen.

Stadt und Landkreis für GU in Haagen

Der Landkreis und die Stadt Lörrach haben ihren Favoriten für den Bau der zweiten Gemeinschaftsunterkunft bekanntgegeben. Die GU für 200 Flüchtlinge soll am Kreisel zwischen Haagen und Hauingen auf einem Gelände der katholischen Kirche gebaut werden. Über das Vorhaben und das Verfahren informieren die Landrätin und die Stadtoberen am Montag, den 2. Februar, um 19 Uhr im Landratsamt.

Runder Tisch Asyl gebildet

Am 20. Januar trafen sich Landrätin Damman, OB Lutz, Bürgermeister Wilke und Mitarbeiter von Stadt und Landkreis mit Vertretern des Freundeskreises Asyl, von Sozialverbänden, Kirchen und Vereinen zum ersten Runden Tisch Asyl. Ziel war die Vernetzung der verschiedenen Akteure.