News

Die aktuellsten Nachrichten des Freundeskreises:

Trauer um Florian Nantscheff

 

Wir trauern um unser Mitglied Florian Nantscheff. Florian hat sich im Freundeskreis Asyl Lörrach über Jahre hinweg aktiv für die Integration geflüchteter Menschen in Lörrach eingesetzt, unter anderem als Mitbegründer des Begegnungscafés „Café Together“. Sein Tod hat uns tief getroffen.

 

"Alltag in Deutschland" - Bildungsexpertin beantwortet Fragen

Am Freitag, den 6. April, steht im Café Mosaik das zweite Event aus der Veranstaltungsreihe "Alltag in Deutschland" auf dem Programm. Diesmal geht es um das Thema Bildung. Bärbel Korneck, die sich als Lehrerausbilderin auf das Thema "Begleitung geflüchteter Kinder und deren Eltern" spezialisiert hat, steht ab 18 Uhr  für Fragen zum Thema zur Verfügung. 

Nach dem Ja zur GroKo

In ihrem Mitgliederentscheid haben sich die SPD-Mitglieder für eine Neuauflage der Großen Koalition ausgesprochen. Damit ist der Weg nun frei für eine Regierungsbildung. Was sich CDU/CSU und SPD in der Flüchtlingspolitik auf die Fahnen geschrieben haben, verspricht aber nichts Gutes für die Integration Geflüchteter. Der Freundeskreis Asyl Lörrach kritisiert zwei Vorhaben der neuen Regierung.