News

Die aktuellsten Nachrichten des Freundeskreises:

Übers Theater zueinander finden

Erfahrungsberichte von Flüchtlingen haben das Freie Theater Tempus Fugit dazu animiert, Aspekte des Lebens in Deutschland aus der Sicht eines Neubürgers darzustellen. Die Theateraufführung, die das Praxisteam "Willkommenskultur" des Freundeskreises Asyl Lörrach bei Tempus Fugit in Auftrag gegeben hatte, war nichtöffentlich und doch gut besucht: Viele Mitglieder des Freundeskreises und Bewohner der GU Gretherstraße ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen.

FKAL am Sommerfest

Der Freundeskreis Asyl Lörrach hat erstmals am internationalen Sommerfest teilgenommen, das auch in diesem Jahr wieder mit einem bunten musikalischen und kulinarischen Programm für gute Stimmung gesorgt hat. Passanten informierten sich am FKAL-Stand über die Arbeit des Freundeskreises – und nutzten die Gelegenheit zu einem Tischtennismatch mit GU-Bewohnern auf dem Alten Markt.