News

Die aktuellsten Nachrichten des Freundeskreises:

Info: Welche Leistungen erhalten Flüchtlinge?

Deutschland sei zu attraktiv für Flüchtlinge. In diesem Glauben drängen einige Politiker darauf, die Leistungen für Asylbewerber zu kürzen. Und sie finden Applaus an den Stammtischen. Welche Leistungen Asylbewerber tatsächlich bekommen und ob eine Kürzung überhaupt möglich ist, beleuchtet nun ein Artikel von Spiegel online - und leistet damit einen Beitrag zur Versachlichung.

Übers Theater zueinander finden

Erfahrungsberichte von Flüchtlingen haben das Freie Theater Tempus Fugit dazu animiert, Aspekte des Lebens in Deutschland aus der Sicht eines Neubürgers darzustellen. Die Theateraufführung, die das Praxisteam "Willkommenskultur" des Freundeskreises Asyl Lörrach bei Tempus Fugit in Auftrag gegeben hatte, war nichtöffentlich und doch gut besucht: Viele Mitglieder des Freundeskreises und Bewohner der GU Gretherstraße ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen.