News

Die aktuellsten Nachrichten des Freundeskreises:

Gelungene Premiere: Lesewettbewerb für Flüchtlinge

60 jugendliche Flüchtlinge im Alter zwischen 10 und 18 Jahren fanden sich am vergangenen Samstag in der Lörracher Stadtbibliothek ein, um aus ihrem Lieblingsbuch vorzulesen - und zu zeigen, welch große Fortschritte sie bereits im Deutschen gemacht haben. Die Veranstaltung, an der Freundeskreismitglieder bei der Betreuung und in der Jury mitwirkten, war ein voller Erfolg.

"Kitchen on the Run" in Lörrach

Im Mai blubbern die Kochtöpfe: Nachdem am 15. Mai auf Initiative des Freundeskreises Asyl Lörrach Flüchtlinge Gastronomen bekochen, macht ab dem 24. Mai die mobile Küchenstation des europaweiten Projekts "Kitchen on the Run" in Lörrach Station. Es bietet Geflüchteten und Einheimischen einen kulinarischen Ort des Kennenlernens.