News

Die aktuellsten Nachrichten des Freundeskreises:

Internationale Wochen gegen Rassismus

Vom 15. bis 28. März 2021 beteiligen sich zum dritten Mal Lörracher Kulturschaffende, Vereine, bürgerschaftliche Initiativen und Religionsgemeinschaften an den Internationalen Wochen gegen Rassismus. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung Lörrach setzen sie ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art, für eine offene und respektvolle Stadtgesellschaft.

Für das gesamte Programm hier klicken.

Stammtisch? Diesmal anders …

Liebe Freunde des FKAL!

Ungewöhnliche 5 Monate liegen seit dem letzten Stammtisch hinter uns, welche sich langsam zu einer Art neuen Normalität entwickeln. Wir hoffen, dass wir alle diese Zeit möglichst unbeschadet überstanden haben und mit der Zeit lernen, uns an die Situation anzupassen. Unsere Nachhilfen laufen bereits wieder - mit entsprechenden Regeln...

Deshalb haben wir gedacht, dass wir zu einem ersten "neuen" Stammtisch einladen, um mal wieder ein paar Gesichter zu sehen.

Termininfos hier.


Mit sonnigen Grüßen,
Ulrike & Rike

Termine in Zeiten von Corona

Auf Grund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus bitten wir die Hinweise auf der Webseite zu beachten welche Termine stattfinden und welche nicht. Mehr Informationen sind bei der Stadt Lörrach zu finden, s.u.

Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen hat der Krisenstab der Stadtverwaltung am 13. März umfangreiche Maßnahmen beschlossen.
Die Stadt Lörrach erlässt eine Allgemeinverfügung über das Verbot von Veranstaltungen.

https://www.loerrach.de/coronavirus-aktuell

 

Weihnachtsfeier im Raum 8

"Lasst uns froh und munter sein!" Mit viel Freude, Spaß, Musik, Geschenken und interessanten Informationen über den Nikolaus und das Weihnachtsfest feierten am Nikolaustag Kinder und Mütter mit den Betreuern vom Freundeskreis Asyl im Café Mosaik Nikolaus.