Dumpu Dinki - Kindertheater für geflüchtete Kinder und ihre Familien

25. Oktober 2016 (19:00–20:00)

Ein Finger-Figurentheater ohne Worte über die Kunst, Freunde zu werden

Mit: Anne-Kathrin Klatt, Tübingen

Ab 4 Jahren | Dauer: 35 Min.

Zwei Hände begegnen sich. Dumpu trifft auf Dinki, und beide sind sich erst einmal sehr fremd! Die Eine grummelnd und Faust-geballt, die Andere leicht, frech, verspielt. Jede will ihren Platz, sich behaupten, die Richtige und Einzige sein. Kann es nur Eine geben oder geht es auch „Hand in Hand“? Ein frech-fröhliches „Handgemenge“ über den ganzen Kosmos menschlicher Beziehung mit der Figurenspielerin Anne-Kathrin Klatt. Die bezaubernd schlichte Inszenierung trifft witzig, temporeich und spielerisch das Thema unserer Zeit: Wie können Fremde Freunde werden?

Mehr Infos unter www.werkraum-schoepflin.de

Das Theaterstück funktioniert komplett ohne Sprache und richtet sich an ein Publikum, das (noch) keine oder wenig Deutschkenntnisse hat. Wir laden sehr herzlich geflüchtete Kinder und ihre Familien hierzu ein!

Ort: Werkraum Schöpflin, Franz-Ehret-Straße 7, 79541 Lörrach-Brombach

Zurück